Dohlen 2022

Dohlen 2022 · 29. April 2022
Auch bei den Dohlen gibt es inzwischen ein erstes Ei. Leider ist das Ei bisher nicht gut über die webcam zu erkennen. Nach Hinweisen einiger fleißiger webcam Beobachter war Martin Rösler vom NABU Biberach auf dem Kirchturm und hat direkt vor Ort das Ei entdeckt. Die Aktivitäten , die man über die webcam sehen kann sprechen für sich, das Brutgeschäft hat begonnen.
Dohlen 2022 · 01. April 2022
Ein Blick auf die webcam zeigt, es wird bald mal wieder Zeit, dass jemand vom NABU Biberach die webcam frei schneidet :-) Die Dohlen haben mit dem Nestbau begonnen und täglich werden mehr Zweige vor die Kameralinse geschoben.

Dohlen 2022 · 14. März 2022
Auch bei den Dohlen tut sich was. Ein Paar verbringt inzwischen schlafend die Nächte in unserem überwachten Nistkasten. Hier sollte es in den nächsten Tagen mit dem Nestbau losgehen. Ab und zu sieht man schon vereinzelt Dohlen Nistmaterial aus dem gegenüberliegenden Storchennest stibitzen.