· 

Der Nachwuchs ist da

Urlaubsbedingt gab es eine kleine Pause, doch nun gibt es wieder ein paar Neuigkeiten von den Biberacher Störchen und auch den Störchen aus der Umgebung:

Ein Ring konnte inzwischen abgelesen werden, der Storch wurde 2019 in Langenau geboren. Während in der Umgebung schon etliche Jungstörche geschlüpft sind, wird in Biberach immer noch gebrütet. In den nächsten Tagen sollte aber mit dem Schlüpfen zu rechnen sein. Aktuell sind mindestens zwei Eier gut zu sehen. Ob der dritte schon geschlüpft ist konnten wir bisher leider noch nicht erkennen.

In Mittelbiberach sind aktuell drei Jungstörche zu beobachten und in Ummendorf  auf dem Schloss zwei. Außerdem gibt es in Ummendorf auf dem Bräuhaus und am Hochstaad je einen Jungstorch zu entdecken.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0