Dohlen, 2020

Dohlen, 2020 · 17. Juni 2020
Heute waren zwei komische Vögel auf dem Kirchturm. Martin Rösler und Vera Schloßbauer vom NABU Biberach waren unterwegs um die defekte Dohlenwebcam abzumontieren. Die neue Webcam wird nun für den Brutkasten passend umgerüstet und von der IT-Abteilung der Stadt Biberach vorbereitet für den nächsten Einsatz. Vielen dank an dieser Stelle. Es kann also bald weiter gehen.

Dohlen, 2020 · 04. Juni 2020
Leider gibt es seit ein paar Tagen Probleme mit der Dohlenkamera. Wir hoffen, dieses schnell beheben zu können.
Dohlen, 2020 · 28. Mai 2020
Bis zum Hals verschwindet der Kopf der großen Dohle im Schlund des Küken beim Füttern. Da kann man direkt Angst bekommen, dass er nicht mehr herauskommt.

Dohlen, 2020 · 28. Mai 2020
Die kleinen Dohlen sind Frühaufsteher. Um Viertel nach fünf heute früh konnte ich dieses Bild der webcam festhalten. Kurz zuvor war Morgentoilette angesagt und das Elterntier machte sich auf den Weg, Frühstück zu besorgen.

Dohlen, 2020 · 19. Mai 2020
Mindestens zwei hungrige Dohlenküken kann man inzwischen im Nest beobachten. Leider klappt der link zur webcam von dieser Stelle nicht. Die webcam finden sie auf dieser Internetseite unter "Willkommen" oben rechts unter der Rubrik "Dohlen"

Dohlen, 2020 · 14. Mai 2020
Mindestens drei hungrige Schnäbel kann man nun im Dohlennest beobachten. Die Eltern haben allerhand zu tun.

Dohlen, 2020 · 07. April 2020
Sie haben es wieder getan! Martin Rösler vom NABU Biberach muss mal wieder die Treppen des Kirchturms hinauf und das Objektiv der Kamera frei schneiden. Noch geht das ganz gut, da die Brut noch nicht begonnen hat und die Tiere ab und zu ausfliegen.

Dohlen, 2020 · 28. März 2020
Der Nestbau beginnt. Hoffentlich bauen die Dohlen nicht wieder das ganze Material vor die Kamera.