· 

Hunger!

Die Dohlen haben sich etwas versteckt. Mindestens ein Jungvogel ist aber wohlauf und sehr hungrig. Wie es aussieht ist er inzwischen allein im Nest, jedenfalls habe ich heute nur diesen einen Schreihals entdecken können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bettina (Samstag, 03 Juni 2023 15:42)

    Leider ist einer der beiden Jungvögel am vergangenen Wochenende (zw. 27.05. und 29.05.) aus dem Nest verschwunden. Ich habe einen Tag nicht geschaut und war dann zu spät dran, um herauszufinden, was passiert ist (nicht wie beim Drama im Storchennest, wo ich beim Vorspulen der Aufnahme noch erfahren konnte, warum da nur noch 2 im Nest sitzen). Aber da das Dohlen-Männchen, zumindest zu Beginn, als Alleinversorger der kleinen Familie unterwegs ist, kann man vermutlich froh sein, wenn ein Junges überlebt. Mit dem Handicap eines vermutlich gebrochenen Beines kann die Futtersuche nicht so einfach sein. Aber es ist erstaunlich, dass er es trotzdem meistert.