· 

Der erste Jungstorch

Am 31.5. waren bei einer Brutablösung um 14.30 Uhr noch deutlich zwei Eier zu erkennen, um 15.25 Uhr sieht man erstmalig ein kleines Köpflein wackeln. Unsere Störche haben mit ordentlicher Verspätung gegenüber ihren Artgenossen in der Umgebung drei Eier gelegt und ziemlich genau einen Monat lang bebrütet, bis das erste Junge nun geschlüpft ist. Ein zweites Ei sei über die Kamera deutlich zu erkennen, das dritte ist eventuell in der Tiefe des Nestes derzeit nicht zu sehen. Es gibt inzwischen auch in Ummendorf mehr Zuwachs: In den Horsten Schloss und Bräuhaus sind 2 Störchlein zu sehen und im Hochstaad haben wir 3 Köpfchen gezählt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sarah (Donnerstag, 02 Juni 2022 15:59)

    Bereits am 25. Mai konnte man sehen, dass ein Ei offen ist und die Eierschale an den Rand des Nestes gelegt wurde.

  • #2

    Sarah (Donnerstag, 02 Juni 2022 20:28)

    Nun scheint auch Baby Nummer 2 da zu sein - vor ca 30-40 Minuten konnte man deutlich zwei Köpfchen wackeln sehen

  • #3

    Hubertus (Samstag, 04 Juni 2022 18:39)

    also momentan sieht man nur 1 Junges und das scheint ziemlich allein zu sein. Versorgen die Alten das schon noch? Ausser einer Dohle die dort immer wieder landet sieht man keinen Alt-Storch