· 

Wann schlüpft das erste Küken?

Nun könnte es jeden Tag so weit sein. Wer entdeckt das erste Küken? Noch ist nichts zu sehen. Ca. alle halbe Stunden steht das Elterntier auf und wendet die Eier, dann hat man eine gute Gelegenheit einen Blick zu erhaschen. Bisher ist noch kein hungriger Schnabel zu entdecken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Elke Schlegel (Samstag, 22 Mai 2021 17:59)

    Beobachte das Storchennest in Biberach sehr intensiv. Es ist nur noch 1 Ei drin und gestern (21.05.) sah ich für ca. 3 Stunden (mit Unterbrechungen) nur noch 1 Elterntier. Auch heute ist mir das zweite Elterntier nicht aufgefallen. Vorgestern Abend lag es für kurze Zeit neben dem brütenden Storch im Nest. Ist ihm was passiert beim gestrigen Starkregen und Starkwind? Wäre sehr schade.

  • #2

    Angelika Wendel (Sonntag, 23 Mai 2021 18:31)

    Beide Störche stehen jetzt im Nest
    https://i.postimg.cc/Yq45KvsQ/2021-05-23-1827.jpg

  • #3

    Claudia Wassermann (Montag, 24 Mai 2021 14:09)

    Was ist passiert, wo sind sie? Kein Storch ist mehr im Nest....

  • #4

    Claudia Wassermann (Montag, 24 Mai 2021 15:03)

    Gerade sind sie wieder gekommen, aber sie brüten nicht und das Ei war ja auch jetzt lange alleine

  • #5

    Claudia Wassermann (Dienstag, 25 Mai 2021 10:05)

    Ich finde es schade, dass vom Nabu mittlerweile kaum noch was kommt. Früher war das besser. Ein richtiger Austausch und Infos.

  • #6

    Elke Schlegel (Dienstag, 25 Mai 2021 12:41)

    Ich stimme Frau Wassermann voll zu. Seit Samstag war ersichtlich, das nicht mehr regelmäßig bebrütet wurde. Das Jungstorchenpaar ist wohl noch nicht erfahren genug. Letzte Woche (Donnerstag oder Freitag) lag für kurze Zeit ein geschlüpftes, totes Küken neben dem brütenden Elterntier. Kurz darauf war zu sehen, dass nur noch 1 Ei im Nest lag.
    Noch am Samstag wartete NABU auf die ersten geschlüpften Küken! Schade.