· 

Wer erobert das Nest?

Unsere Biberacher "Stammstörche" (einer hat übrigens den linken Fuß schon lange nicht mehr gewaschen, der ist ganz weiß) waren heute 6. Juni, schon 3x für einige Zeit auf dem Nest. Offenbar haben sie es zurück erobert? Gegen Mittag gab es unerwünschten Besuch: ein Fremdstorch flog am Nest vorbei - große Aufregung....

Übrigens: die Beringung der Jungstörche durch Ute Reinhard, die Storchenbeauftragte des Regierungspräsidiums in Tübingen ist in vollem Gang. In Ummendorf gibt es auf dem Bräuhauskamin 2 Jungstörche, auf dem Dach des Schloss 1 Jungtier.

Die letzten zwei Wochen war ein fremdes Storchenpaar ohne Beringung (Biberacher Paar?) regelmäßig auf dem Schlossdach. Vom hauseigenen Storch fanden erbitterte und unermüdliche Angriffe auf das Paar statt. Man hat nicht nur ein starkes Klappern gehört, sondern im Luftkampf sind die Kontrahenten heftig mit den Schnäbeln zusammengestoßen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0