Feindliche Nestbesetzung?

Es gibt interessante Neuigkeiten :
Eine Anwohnerin des Marktplatz in Biberach hat in der vergangenen Woche  mehrfach beobachtet, dass Fremdstörche unsere Brutstörche angegriffen hätten, es sei ein Riesengeflatter und Geklapper gewesen. Auch Martin Rösler vom NABU Biberach hatte von der Mittelbiberacher Steige her 4 Störche über BC fliegen sehen, 2 davon drehten ab, und als er nach dem Nest schaute, stand einer darauf, der andere brütete vermutlich. Es kann also durchaus möglich sein, dass die Jungstörche Opfer einer Auseinandersetzung mit einem anderen Storchenpaar wurden.
Gestern war den ganzen Tag kein Storchenpaar auf dem Nest zu sehen, aber um 11.00 Uhr stand ein Einzelstorch 15 Minuten lang auf dem Nest. Dieser Storch trägt einen Ring (oberhalb des Kniegelenks deutlich zu sehen)! Er stocherte im Nest herum, baute ein paar Zweige um und flog dann wieder ab. Unser "altes" Biberacher Storchenpaar ist unberingt, es handelt sich also wohl tatsächlich um einen anderen Storch, der nun zu beobachten war.