· 

Sonnige Einblicke

Die kalten Nächte der letzten Woche haben die drei Jungstörche offenbar gut überstanden. Zwei der drei wirken sehr kräftig. Nur der Nachzügler ist deutlich kleiner und wirkt auch nicht ganz so munter wie seine Geschwister.

Ob es sich um dieselben Elterntiere handelt, wie im letzten Jahr, können wir noch nicht sicher sagen. Die Ringnummern sind nur ablesbar, wenn man ein passendes Foto mit einem guten Teleobjektiv hinbekommt. Das ist gar nicht so einfach. Wir vermuten aber, dass es sich um die beiden Elterntiere von 2022 handelt. Es sind wieder ein "Linksring" und ein "Rechtsring".

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Claudia (Dienstag, 23 Mai 2023 10:31)

    Danke für die Info. Mir ist auch aufgefallen, dass der Nachzügler im Vergleich zu den beiden Anderen kleiner und nicht so aktiv ist. Hoffentlich schaffen es die drei dieses Jahr. Nach den letzten Jahren wäre das wirklich toll!

  • #2

    Alexandra (Dienstag, 30 Mai 2023 14:01)

    Leider ist seit heute Vormittag der 3. Jungvogel nicht mehr im Nest.
    Er lag heute früh noch drin, hat sich aber nicht bewegt.....

  • #3

    Maria (Dienstag, 30 Mai 2023 15:13)

    Er wurde heute Morgen "sehr lebendig" aus dem Nest geworfen

  • #4

    Brigitte (Dienstag, 30 Mai 2023 15:25)

    Der kleinste Jungvogel wurde seit Tagen hauptsächlich von dem Elternteil mit dem Ring am rechten Bein ziemlich heftig attackiert. Er wollte den Kleinen mit aller Gewalt aus dem Nest werfen. Heute früh um ca. 7.15 Uhr hat er es wieder versucht und um ca. 7.30 Uhr war es dann soweit... Es sind schlimme Bilder, die man nicht so schnell vergessen kann. Schade, dass wieder niemand eingegriffen hat.

  • #5

    Claudia (Sonntag, 04 Juni 2023 13:50)

    Ich bin froh, dass ich das mit dem kleinen dritten Storch nicht gesehen habe. Es tut einem so leid, aber die Natur hat halt auch harte Seiten. Ob man da eingriffen kann und soll, ich weiß es nicht. Ich stelle es mir schwierig vor. Jetzt bleibt nur den zwei verbliebenen die Daumen zu drücken.