Traurige Nachrichten- alle drei Jungstörche tot

Eigentlich sollten unsere Biberacher Jungstörche am 10. Juni beringt werden. Es sah bis Samstag alles danach aus, dass die drei durchkommen würden. Doch heute früh mussten wir feststellen, dass sich im Nest nichts mehr bewegt! Ein Elterntier steht die ganze Zeit auf dem Nest und zupft und schaut, doch die drei weissen Knäule bewegen sich nicht mehr. Auch nach zwei weiteren Stunden konnte ich keine Regung mehr sehen. Offenbar war das gestrige Unwetter auch für die Störche zu heftig. Sehr schade, wir waren so optimistisch, dass es nun endlich wieder Nachwuchs in Biberch geben könnte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    K. Schindler (Montag, 30 Mai 2016 10:30)

    Täglich haben mir die Biberacher Störche mit ihren Kindern viel Freude geschenkt. Ich bin heute sehr traurig, dass den Kindern keine Zukunft vergönnt war.

  • #2

    Löwe (Montag, 30 Mai 2016 16:43)

    Ich bin auch ganz unglücklich, noch am Samstag waren die drei so munter. Kann gar nicht mitansehen, wie sie tot im Nest liegen.