Überlebenskampf

Heute Abend konnte man den Störchen mal wieder sehr gut beim füttern zusehen. Wie es aussieht, setzen sich zwei der drei verbliebenen Jungtiere gut durch. Der dritte Jungstorch kam während meiner Beobachtungen kaum zum fressen. Vermutlich wird er den Kampf ums Überleben verlieren. Die anderen beiden sind deutlich größer und kräftiger und geben Anlass zur Hoffnung, dass wir in diesem Jahr endlich mal wieder Biberacher Jungstörche beringen lassen können.

Claudia Keller Ringschnait (Dienstag, 24 Mai 2016 19:41)

Heute sind die Jungstörche drei Wochen alt und ihre Eltern sind so besorgt um die Kleinen. Es ist so schön zu beobachten wie sie sich abwechselnd auf die drei Jungen setzen, um sie bei dem kalten Regenwetter zu wärmen. Manchmal sieht man frech ein Köpfchen zwischen den Federn des Altvogels herausschauen. Hoffentlich wird das Wetter endlich besser und man kann die wackeligen Jungen besser beobachten, sie sind einfach süß. Die Eltern sind fleißig auf Jagd und bringen Futter für ihre Kleinen. Ich wäre so happy, wenn die drei Jungen es schaffen würden und ausreichend Nahrung bekommen. Liebe Grüße aus Ringschnait wünscht Claudia